Teilnehmerstimmen

Frank D., Köln:

"Die jagdlichen Traditionen, wie sie hier in Deutschland existieren, helfen Jägern zu verstehen, woher die Zunft kommt und vermitteln Gemeinschaft sowie Respekt. Das Seminar bietet auf lebendige Weise einen Einstieg in anwendbares Brauchtum und am Ende des Tages konnten wir sogar, wenn auch amateurhaft, mehrere Signale blasen. Sehr empfehlenswert für Jungjäger und Jungjägerinnen und alle, die es werden wollen."

                                                                                                     ****

Ivonne & Horst I. :

"Vielen Dank für das informative, lehrreiche und praxisnahe Seminar zum Jagdhornblasen und jagdlichen Brauchtum.
Ihr habt es wunderbar verstanden, uns den Umgang mit dem Jagdhorn zu vermitteln, sodass wir nach kurzer Zeit in der Lage waren einfache Signale zu spielen. Die Erläuterungen zum jagdlichen Brauchtum waren als Unterbrechungen sehr gut und erfrischend. Das Ganze hat uns in der kleinen Gruppe bei bester Verpflegung viel Spass gemacht. Das Grillen der Wildbratwürste war der krönende Abschluss."


Impressionen


Presse

In der Februar- und in der März-Ausgabe des Online-Jagdmagazins WIR JAGEN ist jeweils ein Artikel von Holger Grimm erschienen:

'Jagdhorn & Jagdsignale, noch zeitgemäß oder "nur" noch Brauchtum?'

und

'Jagdliches Brauchtum im Wandel der Zeit!'